Die Schäwi Pool-Firmengeschichte

Daniel Schärli gründete als 23-jähriger mit seinem damaligen Geschäftspartner am
2. Februar 1995 die Firma „Schäwi Pool". Nach einer technischen Ausbildung, dem Besuch einer Handelsschule und zweijähriger Berufserfahrung bei einer Schwimmbadfirma, wagte der zukünftige Firmeninhaber den Schritt in die Selbstständigkeit.

Am Anfang im kleinen Rahmen auf dem Bauernhof des elterlichen Grundstückes. Die ersten Sporen konnten mit Schwimmbadreinigungen, Unterhaltsarbeiten und Reparaturen verdient werden. Da die Firma Schäwi Pool noch niemand kannte und es zu wenig Arbeiten auf dem Schwimmbadbau gab, wurden Montagearbeiten aller Art ausgeführt. Sogar Möbeltransporte wurden übernommen.

Mit viel Willen, Engagement und Besuchen an Fachmessen konnten nach und nach kleinere und grössere Aufträge im Sanierungs- und Neubaubereich ausgeführt werden. Die Betreuung der bestehenden, treuen Kundschaft stand stets im Vordergrund und ist auch heute noch das Credo der Firma.

Langsam aber stetig ging es vorwärts. Die schönen Neubauten, die hohe Qualität und die gut terminierten Arbeiten haben sich bei den Schwimmbadbesitzern herumgesprochen, so dass der Kundenstamm immer grösser wurde. Da immer mehr Aufträge zu bewältigen waren, wurden die Platzverhältnisse auf dem elterlichen Grundstück zu klein. Es wurde Zeit, nach einer Lösung zu suchen.

Nach 10 Jahren harter Arbeit, wurde mit viel Freude und Stolz, im August 2005 das neue Firmengebäude in Knutwil bezogen. Durch das neue Gebäude an einer viel befahrenen Straße, bekam Schäwi Pool in der Öffentlichkeit ein Gesicht und wurde so bekannter. Immer mehr und auch grössere Aufträge durften ausgeführt werden. Durch das neue Firmengebäude konnte auch die Arbeitseffizienz gesteigert, mehr Ausrüstung angeschafft und neue Mitarbeiter eingestellt werden.

In mehr als 20 Jahren konnten sehr viele Referenzobjekte gebaut werden. Bei jedem neu erstellten Schwimmbad, hat Daniel Schärli heute noch das Gefühl: Das ist der schönste Pool, den wir je gebaut haben!

Damit solche schönen Anlagen entstehen können, sind verschiedene Faktoren notwendig:
Am Anfang jedes neuen Projektes steht eine umfassende und lange Beratung. Nur wenn dem Interessenten alle Optionen ausführlich erklärt werden, kann er die richtige Entscheidung treffen. Weiter ist eine gute Vorbereitung und Organisation, vor Baubeginn, das A und O für einen reibungslosen Ablauf des Bauvorhabens.

Das sechsköpfige, motivierte Schäwi Pool Team ist Daniel Schärlis grösster Stolz! Nur mit einem gut harmonierenden, fachkundigen Team können elegante und effiziente Schwimmbäder gebaut werden und Unterhalts- und Reparaturarbeiten kundenfreundlich, sauber und termingerecht ausgeführt werden. Mit diesem Team macht die Arbeit Spass!

Weitere Meilensteine der Firmengeschichte sind die Internationalen Auszeichnungen des „bsw" (Bundesverband Schwimmbad & Wellness e.V.) Diese Preise werden für die innovativsten und schönsten Schwimmbäder vergeben und die Preisträger von einer unabhängigen Fachjury werden die Preisträger erkoren.

Auszeichnung

Schäwi Pool wurde 2004 in Köln mit dem bsw-Award „Silber" prämiert und 2008 in Berlin mit dem bsw-Award „Gold" ausgezeichnet. Diese Auszeichnungen machen stolz und bestätigen uns, auf dem richtigen Weg zu sein.

Massgeschneidert – individuell – kreativ

Die Bedürfnisse des Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Gerne begleiten wir Sie bereits in der Planungsphase Ihres Schwimmbades, während der Entstehung und später bei der Nutzung, Pflege und Wartung. Gehen Sie den Weg mit unserer dynamischen und erfahrenen Firma.

Wir sind unseren Kunden ein vertrauensvoller Partner und versichern Ihnen termingerechte und handwerklich einwandfreie Arbeit. Weil Qualität entscheidet!

© Schäwi Pool GmbH created by c.i.s ag concept by fitcon gmbh
Schwimmbäder - Whirlpool - Zubehör - Unterhalt & Service - Filter - Dosierungen